Paris 2026

Das Wochenende wurde von den Studis der Ottilie bestens genutzt: Gemeinsam mit den Lehrkräften Scw und Hed ging es am 14.5 auf Studienfahrt nach Paris. 🇫🇷

Auf dem Programm standen unter anderem ein Catwalk über den Steg der Glaskuppel im Lafayette, eine Seine-Tour mit Blick auf den Eiffelturm, der Besuch des Cartier-Museums sowie eine Karussellfahrt am Montmartre. ✨

Auch das Stadion von Paris Saint-Germain wurde besucht. Ein besonderes Highlight war außerdem der Besuch der Katakomben von Paris – einem unterirdischen Tunnelsystem, in dem die Gebeine von mehreren Millionen Menschen lagern. Die Katakomben entstanden Ende des 18. Jahrhunderts, als überfüllte Friedhöfe aus hygienischen Gründen geräumt wurden und die sterblichen Überreste in die stillgelegten Steinbrüche unter der Stadt verlegt wurden. 🕯️

Natürlich durfte auch ein Abstecher in Amélies Café nicht fehlen – inklusive leckerer Törtchen und französischer Spezialitäten. 🥐☕🎡