Die Welt, in der wir leben wollen

Am Montag startete unsere Projektwoche unter dem Motto „Die Welt, in der wir leben wollen“. Schon der erste Tag war gefüllt mit spannenden Aktionen.

Neben der Aufführung des Films „Die Arier“ und anschließender Diskussion mit der Filmemacherin Mo Asumang gab es bereits erste Projektaktionen.

Der Dienstag stand unter dem Motto „Bochum bleibt bunt“ und ganz im Zeichen der Teilnahme an der gleichnamigen Veranstaltung. Für unsere Schule fand die Einstiegsveranstaltung im Stadion statt und endete am Bergbaumuseum.

Die weiteren Projekttage sind gefüllt mit zahlreichen Aktionen und auch Erarbeitungsphasen, um dann am Freitag im Rahmen des Schulfestes ab 14 Uhr die Ergebnisse dieser Woche präsentieren zu können. Wir freuen uns auf eine tolle Feier und laden an dieser Stelle nochmals alle Studierenden, Lehrenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Ehemaligen und Freunde und und und…..ein!

Hier Einblicke in das Projekt „Bochum im Fokus“. Die Gruppe möchte ein lebenswertes Bochum zeigen, den Blick aber auch auf die Schattenseiten unserer Stadt lenken.