Otti ist regenbogenbunt

So etwas gab es bei uns noch nie – aber warum eigentlich nicht? Der Regenbogenbunte Abend der Kultur am 18.06.24 an der Ottilie war ein inspirierendes und vielfältiges Ereignis. Die Veranstaltung, die von unserem Studierenden, dem AStA-Sprecher Luciel Turoń organisiert wurde, hat auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie Kultur und Engagement Hand in Hand gehen können.
Die Performance der Drag Queen Aria Viderci war nicht nur unterhaltsam, sondern auch ein kraftvolles Statement für Vielfalt und Akzeptanz. Mit beeindruckenden Kostümen und einer mitreißenden Bühnenpräsenz begeisterte sie das Publikum.
Tiefgründig und bewegend wurde es beim Vortrag des Poetry Slammers Sven Hensel. Der selbst ernannte Homolobbypropagandagendergagaist zeigte mit seinen Worten eindrücklich, wie wichtig es ist, sich für Toleranz und Gleichberechtigung stark zu machen.
Für den kurzweiligen Rahmen sorgte die unterhaltsame Moderation von Harry Reifmüller von der Aidshilfe Bochum.
Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg und ein Beispiel dafür, wie Kulturveranstaltungen dazu beitragen können, gesellschaftliche Themen ins Bewusstsein zu rücken und Gemeinschaft zu fördern.